Wirbelsäulengymnastik stellt sich vor

Wirbelsäulengymnastik immer Dienstags

In unserer Trainingseinheit dienstags abends geht es mit viel Spass und Musik an das Ganzkörpertraining im Sinne der Kraft, Koordination, Stabilisation und Mobilisation.

Mit wechselnden Materialien (Stab, Theraband, Tube, Seil, Ballooning Ball) und insbesondere der Schwerkraft und dem Gewicht des eigenen Körpers führen wir Übungen durch, die z.B. aus den Bereichen Physiotherapie, Pilates, Yoga, Beckenbodentraining, Prophylaxe kommen.

Durch das mittlerweile doch schon 11-jährige Bestehen der Gruppe mit erfreulich hoher Teilnehmerzahl ist aus der anfänglich klassischen "Wirbelsäulengymnastik" schon seit langem ein "Rücken Fit"-Kurs geworden. Lob an all meine Teilnemer, die Woche für Woche, Jahr für Jahr sich bereitwillig dienstags abends "quälen" lassen ;-) Macht weiter so! Es macht mir viel Spass, Euch zu trainieren und Eure Fortschritte zu sehen. Ich werde Euch weiterhin immer wieder neue Gemeinheiten an Übungen mitbringen...

Bis denne,ich freue mich auf Euch!

Julia Imhof-Bietz

(Physiotherapeutin, Manualtherapeutin, Rückenschullehrer, Nordic Waldking Instructor