Verleihung der Sportplakette des Landes Rheinland-Pfalz an André und Benedikt Bugner

Verleihung der Sportplakette des Landes Rheinland-Pfalz durch die Minsterpräsidentin Frau Malu Dreyer

Gestern Abend wurde André und Benedikt Bugner in einer Feierstunde im Großen Festsaal der Staatskanzlei in Mainz die Sportplakette des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. Diese Auszeichnung ist von sehr hoher Bedeutung, denn es ist die höchste Auszeichnung die das Land Rheinland-Pfalz Sportlern verleihen kann.
Die Landessportplakette würdigt die Verdienste um den Sport sowie die hervorragenden sportlichen Leistungen, die zu den bisherigen Erfolgen der Beiden geführt haben. Überreicht wurde die Sportplakette von der Ministerpräsidentin Frau Malu Dreyer. Ebenfalls anwesend war unsere Ortsbürgermeisterin und Vertreterin der Verbandsgemeinde Nieder-Olm Frau Ute Granold und vom Landkreis Mainz-Bingen die 2. Beigeordnete Frau Ursula Hartmann-Graham. Wie der Moderator Marius Zimmermann sagte, können sich André und Benedikt ab heute zu den Trägern der Sportplakette des Landes Rheinland-Pfalz mit Fritz Walter, Miriam Welte, Kai Kazmirek, ... zählen. 
Der RSV Klein-Winternheim, André und Benedikt freuen sich sehr über diese Auszeichnung und Würdigung ihrer Leistungen, denn damit steigt auch gleichzeitig das Ansehen unserer Sportart, dem Kunstradfahren, immer mehr.